Heilkunde

Wir bieten an im Bereich Heilkunde:

Osteopathie | Ohrakupunktur | Schröpfen | Fascienbehandlung nach Typaldos

Seit 2016 bin ich Heilpraktikerin und arbeite damit auch im Rahmen der Heilkunde.

Osteopathie gilt in Deutschland als Heilkunde und darf daher nur von Ärzten und Heilpraktikern uneingeschränkt ausgeübt werden.
die Osteopathie ist einer der Schwerpunkte in meiner Praxis. Neben der osteopathischen Arbeit mit Erwachsenen gilt mein besonderes Interesse der osteopathischen Behandlung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Ich bin zertifizierte Kinderosteopathin.

Ohrakupunktur bildet einen weiteren Schwerpunkt in meiner Arbeit als Heilpraktikerin. Es ist eine hervorragende Methode, die über den Reflexweg arbeitet und schnelle Erfolge bietet. Außerdem kann die Ohrakupunktur eine gute Ergänzung zur Osteopathie sein.